null WDH-ik4

SCREWLine4-i (WDH-iK4)

Feltre (Belluno)
  Facebook   Twitter   Linkedin

Die neue Serie SCREWLine4-i (WDH-iK4) ist jetzt erhältlich: ein neuer wassergekühlter Flüssigkeitskühler für die Inneninstallation mit Kältemittel R513A und invertergesteuerten Schraubenverdichtern.

Die Serie WDH-iK4 ist in der energiesparenden Ausführung Excellence (EXC) erhältlich, die einen sehr guten Jahresnutzungsgrad mit SEER-Werten bis 8,60 bietet.

Ausführung Excellence (EXC):
Leistungsbereich 340–830 kW: Einheit mit einem Kältekreislauf und einem Inverter-Verdichter

Leistungsbereich 705–1520 kW: Einheit mit zwei Kältekreisläufen und zwei Inverter-Verdichtern

Stärken

Umweltverträgliche Lösungen

Durch das Kältemittel R513A mit niedrigem Treibhauspotenzial (GWP ) = 631 können die Umweltauswirkungen im Vergleich zum herkömmlichen Kältemittel R-134a (GWP = 1430) halbiert werden.

Fortschrittliche Technik
Die angewendeten technischen Lösungen machen aus dem WDH-iK4 ein Spitzengerät seiner Kategorie:
- invertergesteuerte Schraubenverdichter für hohe Flexibilität beim Betrieb und sehr gute Effizienz unter allen Betriebsbedingungen;
- Rohrbündel-Berieselungsverdampfer, mit dem die Kältemittelmenge im Vergleich zu einem gefluteten Wärmetauscher um 40 % gesenkt werden kann und der eine Verdampfungstemperatur ermöglicht, die sehr nah an der Vorlaufwassertemperatur liegt, was die Gesamteffizienz der Einheit erhöht;
- Ölrückgewinnungssystem, das für optimale Schmierung des Verdichters und damit eine längere Brauchbarkeitsdauer sorgt und verhindert, dass Öl im Kältekreislauf zirkuliert, wodurch der Wärmeaustausch optimiert wird.

Betrieb
Die Serie WDH-iK4 hat drei Betriebsarten:

  • Ausführung nur Kälte (OCO): Standard
  • Ausführung nur Wärme (OHO)
  • Ausführung mit reversiblem Wasserkreislauf (OHI)

Besonders leiser Betrieb
Die Serie WDH-iK4 hat zwei Schallpegelstufen:

  • Standard-Betriebsgeräusche (ST): Basisausführung
  • Besonders leise Betriebsgeräusche (EN): -3 dB(A) im Vergleich zu ST

Maximale Flexibilität
Dank der Leistungsmodulation von 100 % bis 12 % und einer Wasseraustrittstemperatur am Verdampfer bis +55 °C sowie bis +65°C bei der Wasser-Hochtemperatur-Ausführung (HWT) ist das Gerät für unterschiedliche Einsatzbedingungen geeignet. Zudem sind viele Optionen und Zubehör lieferbar, um mit jeder Anlage die Anforderungen erfüllen zu können.

Kompakte Größe
Geringer Platzbedarf ist ein Aspekt, der bei der Planung von Gebäuden immer wichtiger wird.
Dank der neuen Bauweise gehören die Einheiten WDH-iK4 zu den kompaktesten auf dem Markt.

Entspricht den Anforderungen für 2021
In der Verordnung (EU) 2016/2281, auch unter der Bezeichnung Ökodesign-Richtlinie LOT 21 bekannt, wurde ein Mindest-Jahresnutzungsgrad festgelegt, den Flüssigkeitskühler erreichen müssen, um in Europa vermarktet werden zu können. Der WDH-iK4 erfüllt die strengsten Vorgaben für 2021.

Perfekt für die LEED-Zertifizierung.                                                                                                                   
Die Größen 120.1 bis 320.2 erfüllen beide die Voraussetzungen 2 und 3 in der Kategorie Energie und Atmosphäre. Außerdem erfüllen sie die Voraussetzungen für Kredit 4, was 2 Punkte einbringt (Leed 2009). Die entsprechenden Daten sind im technischen Bericht enthalten.

Anhänge