GEN İLAÇ VE SAĞLIK ÜRÜNLERI A.Ş.
Ankara, Türkei
Spritzenfabrik
Hydroniksystem – WDAT-SL3 FC, WSAT-XEM
Jahr 2020

KLIMAANLAGE FÜR DIE INDUSTRIE

GEN İLAÇ

Clivet Kaltwassersatz für die Spritzenfabrik von Genject in Ankara

Das 1998 gegründete Unternehmen Gen İlaç ist einer der wichtigsten Akteure der pharmazeutischen Industrie in der Türkei. Gen İlaç hat eine GMP-zertifizierte Produktionsanlage in Ankara, Büros in Ankara (HQ), Istanbul, İzmir, Trabzon, Aserbaidschan, Kasachstan und Georgien, 400 Mitarbeiter und 18 Partner in 8 verschiedenen Ländern.

Die Herausforderung

Für die neue, etwa 6000 m2 große Spritzenfabrik von Gen İlaç in Ankara wurde eine Klimaanlage angefragt, die vollständiges Free-Cooling und maximale Energieeffizienz garantiert.

 Gen İlac plant

Die Lösung und die Ergebnisse

Die Anforderungen wurden mit drei Flüssigkeitskühler ELFOEnergy Magnum mit modularer Scroll-Technologie, die die Leistung an den tatsächlichen Energiebedarf (300 kW) der Anlage anpassen, und drei Flüssigkeitskühler SCREWLine³ Free Cooling erfüllt, mit den bei Anwendungen, bei denen in der kalten Jahreszeit gekühltes Wasser erforderlich ist, beispielsweise in Industrieprozessen, die Betriebskosten erheblich gesenkt werden können.

Ist die Außentemperatur niedriger als die Rücklauftemperatur vom Verbraucher, gewinnt das FREE-COOLING-System Kälte von der Außenluft zurück und stellt den Betrieb der Verdichter teilweise bis ganz ein. Die gewünschte Kühlleistung wird dann praktisch kostenlos geliefert.

Das ist bereits das zweite Mal, dass sich Genject an Clivet gewendet hat. Das erste Mal war 2015 für die Fabrik und die Büroräume von Gen İlaç A.Ş.

Die Geräte von Clivet

3 Flüssigkeitskühlern ELFOEnergy Magnum WSAT XEM 110.4 PRM

3 SCREWLine³ Flüssigkeitskühlern Free Cooling WDAT-SL3 FC 320.2

 

Sehen Sie sich die Videoaufnahmen der Drohne für das Projekt an.

Gen İlac - team

Das Team

Clivet Vertriebspartner: Form Group, Türkei

Inhaber: Genject Health Products Inc.