Private Doppelhaushälfte in Neunkirchen Seelscheid in NRW

Neunkirchen Seelscheid in NRW, Deutschland
System: Edge Evo 2.0 EXC. 8.1T + 300l WW
Jahr: 2023

Private Doppelhaushälfte in Neunkirchen Seelscheid in NRW

Umstellung von Heizkessel auf Monoblock-Wärmepumpe unter Beibehaltung der Heizkörper

Herausforderung

Die Eigentümer der Doppelhaushälfte, das in den 70er-80er Jahren gebaut worden ist, wollten ihre alte defekte Gastherme durch eine energieeffiziente Lösung austauschen.

Es wurden im Laufe der Jahre keine besonderen Sanierungsarbeiten durchgeführt und die Heizkörper sollten bestehen bleiben.

Außerdem war darauf zu achten, dass in dem dicht besiedelten Gebiet die Nachbarn nicht durch Geräusche belästigt werden.

Da es sich hier um eine Doppelhaushälfte handelte, gab es nur wenige Aufstelloptionen, die Beste befand sich direkt vor einem Fenster.

Die Lösung 

Aufgrund der Tatsache, dass der Kunde sich vor kurzem eine PV-Anlage zugelegt hatte, fiel die Entscheidung auf eine Wärmepumpe.

Hier konnte Clivet mit langjähriger Erfahrung den Verbraucher überzeugen.

Mit der EDGE EVO 2.0 – EXC 8.1T, dem Monoblock aus dem Hause Clivet, musste der Kunde sich um den Aufstellort keine Sorgen machen.

Trotz der beachtlichen Maximalleistung von 16kW, bleibt die Außeneinheit unterhalb der Brüstungshöhe.

Auch die Tatsache des dicht besiedelten Wohngebietes hat hier keine Rolle mehr gespielt, die EDGE EVO 2.0 – EXC gehört zu den leisesten auf dem Markt.

Das Ergebnis

Dank der Monoblock von Clivet, der EDGE EVO 2.0 – EXC ist der Kunde für die kommenden Jahre energietechnisch bestmöglich ausgestattet. Und muss sich um die kalte Jahreszeit keinerlei Sorgen mehr machen.

Beteiligte

Geplant durch die Clivet Niederlassung Köln/Bonn
Anlagenbauer: MH Heizung, Sanitär, Lüftung 

Clivet Geräte

Edge Evo 2.0-EXC mit externem Heizstab und einem 300l WW Speicher